Über Hausaushänge und Einladungskarten mit Blumen-Bons waren sie im Vorfeld über die Aktion informiert worden. Wer nicht persönlich vorbeikommen konnte, hatte die Möglichkeit, seinen Bon an hilfsbereite Nachbar:innen weiterzugeben und so dennoch in den Genuss des Frühlingsgrußes zu kommen.

Marko Antrick, Teamleiter der Abteilung Wohnumfeld, freut sich über den gelungenen Ablauf: „Die Vorbereitung war intensiv, weil die Bestellung der Blumen viel Vorlauf brauchte und der Transport an die Ausgabestellen einer großen Planung bedurfte. Aber die Mühe hat sich gelohnt! Wir haben so vielen Mieterinnen und Mietern Freude gebracht und ganz viel Dank bekommen!"

Sehr zufrieden (v.l.n.r.): Kerstin Gramattke (Vermieterin), Holger Brümmer (Objektbetreuer), Petra Harmgardt (Regionalleiterin), Sandra Triebel (Bewirtschafterin), Jörn Bennewitz (Vorarbeiter Team Wohnumfeld) und Sandra Malenke (Gärtnerin Team Wohnumfeld).
Auch der Austausch untereinander kam nicht zu kurz. Viele Anwohnende nutzten die Gelegenheit, um Fragen zur Pflege der Pflanzen zu stellen. „Es war richtig schön zu sehen, wie die Aktion das Miteinander gestärkt hat”, resümierte Petra Harmgardt, Regionalleiterin von Vonovia. „Eine Mieterin kam sogar nochmal wieder, gab allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein getrocknetes, laminiertes Kleeblatt und wünschte uns Glück, weil sie sich so über die Blumen gefreut hat." Ein gelungener Frühlingsauftakt!
Bild: Vonovia / Offenblende
