Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
NEU
Hamburg

Farbenfrohe Kunst an der Garagenwand verschönert Kaltenkirchen


11.02.2025

Loading...
Kaltenkirchen leuchtet bunter! Acht junge Künstlerinnen und Künstler der Stadtteilschule Eidelstedt haben gemeinsam mit dem Graffitikünstler Maik Reichelt eine Garagenwand in der Straße Am Hohenmoor in ein beeindruckendes Kunstwerk verwandelt. Unter fachkundiger Anleitung entstand ein farbenfrohes Werk auf einer Fläche von rund 50 Quadratmetern. Vonovia initiierte und finanzierte das Projekt.

Von unansehnlich zu einem echten Hingucker

Die zuvor zugewachsene Garagenrückwand wurde so zu einem neuen Blickfang im Quartier. Die Idee zu diesem Projekt stammte von den beiden Vonovia Objektbetreuern vor Ort, die für viel Zuspruch im Unternehmen sorgte: „Wir wollten die Nachbarschaft aufwerten und den Jugendlichen eine Plattform für ihre Kreativität bieten“, erklärt Wiebke Seebach, Vonovia Regionalleiterin Hamburg-Nord. „Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war dabei wirklich ansteckend. Wir könnten uns gut vorstellen, weitere Projekte dieser Art mit der Stadtteilschule Eidelstedt auch in unserem Quartier im direkten Umfeld der Schule umzusetzen.“

Gemeinsam gestalten

Die Jugendlichen im Alter von zehn bis 17 Jahren entwickelten gemeinsam mit dem Graffitikünstler abstrakte Formen und Muster, die jetzt die Wand zieren. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Wand ist ein optisches Highlight geworden und bereichert das Quartier.

Bild: Vonovia/ Metzler

11.02.2025


Quartier
Vor-Ort-Meldung
Mehr anzeigen
Panagiota-Johanna Alexiou Pressesprecherin Norden
Portrait Pressesprecherin Johanna Panagiota Alexiou
Loading...