Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Ingolstadt

Wasserspiele für die Kita Kinder-Quelle in Ingolstadt


21.07.2023

Spendenübergabe Wasserspielstation Kita Ingolstadt Hindenburgstraße 91
Loading...
Die Temperaturen sind hoch – da ist eine kleine Abkühlung nicht das schlechteste. Die Kita Kinder-Quelle der bürgerhilfe Ingolstadt freut sich über neue Wassertische für ihren Außenbereich. Möglich wurde dies durch eine Spende des Wohnungsunternehmens Vonovia.

Die Kinder-Quelle ist Teil des Kindertagestätten-Verbands der Bürgerhilfe Ingolstadt, die insgesamt 13 Einrichtungen verwaltet, und wird auch Haus des Wassers genannt. Die rund 80 Kinder der Einrichtung beschäftigen sich ganzjährig verstärkt mit dem nassen Element. Daher passt die Spende besonders gut, erzählt Sarah Moser, Leitung der Kita Kinder-Quelle: „Für die Kinder ist es immer ein Erlebnis im Sommer beim Spielen mit Wasser in Kontakt zu kommen – selbst wenn es nur kleine Mengen sind. Wir bedanken uns für die Spende von Vonovia, durch die wir die neuen Spielmöglichkeiten anschaffen konnten.“ Vonovia unterstützte den Kauf mit einer Spende von 1.000 Euro.

Wohnungsunternehmen Vonovia unterstützt Anschaffung finanziell

„Es freut mich sehr, dass wir den Kindern und Erzieherinnen und Erziehern eine Freude bereiten konnten. Ich hoffe, die Tische sorgen auch in Zukunft für Spaß und Abkühlung“, sagt Vonovia-Bewirtschafterin in Ingolstadt Simone Vogel beim Besuch der Einrichtung. Vonovia hat in Ingolstadt einen Bestand von knapp 250 Wohnungen, die sich größtenteils in der Nähe der Kita befinden. Die Spende ist Bestandteil eines Programms von Vonovia, mit dem das Unternehmen bundesweit soziales Engagement fördert. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sportvereinen und vielen anderen Akteuren unterstützt Vonovia so das Zusammenleben in den Städten.

Foto: offenblende.de/Schebesta

21.07.2023


Soziales Engagement
Mehr anzeigen
Olaf Frei Pressesprecher Süden
Portrait Pressesprecher Olaf Frei
Loading...