Mieterinnen und Mieter trafen sich im Innenhof am Ludwig-Barnay-Platz 2, ließen sich auf Liegestühlen und Bierbänken nieder und hatten reichlich Knabberzeug und Getränke dabei.
Der Film startete um 19:30 Uhr
„Wir wollten unseren Mieterinnen und Mietern einen schönen Abend bereiten“, sagt Christina Schulze, Quartiersmanagerin von Vonovia. „Weil wir hier einige Sanierungsarbeiten durchführen müssen, war uns daran gelegen, ein wenig gemeinschaftliche Entspannung in den Alltag zu bringen. Dafür schien uns ein Klassiker-Filmabend genau das Richtige!“
Das scheint funktioniert zu haben: Die Stimmung an diesem Abend war ausgelassen und es wurde getanzt, miteinander gegessen und getrunken.
Eine Wohnsiedlung mit Geschichte
In der Wohnsiedlung hat Vonovia schon seit Mitte der 1990er-Jahre rund 700 Wohnungen. Mit der Genossenschaft Deutscher Bühnen-Angehöriger (GDBA) und dem Verein Künstlerkolonie e.V. steht das Wohnungsunternehmen in regelmäßigem Austausch, denn man ist sich der Verantwortung für diese, über die Grenzen Berlins hinaus bedeutsame, Wohnhausanlage bewusst.