Dieser Erfolg ist in erster Linie den Planern und ausführenden Unternehmen zuzuschreiben. Vonovia hat nun Danke gesagt und die handelnden Personen zum Planer-Event am Kieferngarten eingeladen.
Bei schönstem Herbstwetter traf man sich im Quartier zu einem kleinen Empfang mit anschließendem Abendessen in der MotorWorld. Zwischendurch wurden geführte Touren durch die neuen Wohnungen angeboten. So konnten sich die Köpfe hinter dem Projekt am Kieferngarten vom Endprodukt überzeugen. „Ein Richtfest konnten wir Corona-bedingt nicht anbieten. Wir wollten aber nochmal danke sagen. Mit den Mieterinnen und Mietern hatten wir bereits im September in Form eines Wiesn-Frühshoppens gefeiert. Jetzt waren unsere Planer sowie das ausführende Bauunternehmen dran“, sagt Senta Englert, Projektleiterin der Quartierserweiterung und -modernisierung.
Im Quartier am Kieferngarten wurde innerhalb von knapp eineinhalb Jahren eine Quartierserweiterung mit drei Neubauten und Dachgeschoßaufstockungen an drei Bestandsgebäuden umgesetzt. Auch Geschäftsführer Süd Frederic Neumann bedankte sich bei allen Projektbeteiligten: „Hinter jedem erfolgreichen Projekt steht ein starkes Team. Von der Planung bis zur Ausführung wurde sehr konzentriert und erfolgreich gearbeitet. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßer Wohnungsmix, den der Wohnungsmarkt im Münchner Norden gut gebrauchen kann.“ Unter den 58 neuen Wohnungen sind auch 26, die der Einkommensorientierten Förderung (EOF) unterliegen und damit Geringverdienern über die Landeshauptstadt München zur Verfügung stehen. Abschließend steht die Neugestaltung der Außenanlagen an, die voraussichtlich im Frühjahr 2023 abgeschlossen sein wird.