„In unserer Gemeinschaftsgrundschule lernen 263 Kinder inklusiv in zwölf Klassen. Schulleben in der GGS Heinrich-Lübke-Straße bedeutet mehr als Unterricht nach Lehrplan und Stundentafel. Unser Motto lautet ‚Vielfalt statt Einfalt‘“, berichtet Schulleiterin Bianca Menzel. „Aktuell findet bei uns Wechselunterricht, Kleingruppenförderung und Notbetreuung nebeneinander statt.“ Das bedeutet, dass alle Kinder abwechselnd in zwei Gruppen in die Schule kommen, Kinder mit Förderbedarf zusätzlich gesondert gefördert werden und gleichzeitig Kinder in der Notbetreuung betreut werden, erläutert sie. Somit sind auch in Coronazeiten täglich bis zu 185 Kinder im Schulgebäude. „Über die Osterüberraschungen von Vonovia werden sich die Kinder sehr freuen. Ich möchte mich im Namen aller Eltern, der Kinder und des gesamten Kollegiums für diese nette Aktion recht herzlich bedanken“, so Bianca Menzel.
„Vonovia besitzt in Leverkusen-Steinbüchel insgesamt rund 748 Wohnungen. Die GGS Heinrich-Lübke-Straße besuchen auch viele Kinder unserer Mieterinnen und Mieter“, erläutert Sascha Steiner, Regionalleiter von Vonovia. „Da der Schulalltag aktuell sehr eingeschränkt ist, möchten wir den Kindern in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude bereiten.“
Sven Tahiri, SPD-Ratsmitglied der Stadt Leverkusen: „Wir begrüßen es, dass in der Leverkusener Stadtgesellschaft ein guter Zusammenhalt herrscht. Die Überraschung von Vonovia für die Schüler der GGS Heinrich-Lübke-Straße unterstreicht dies und ist ein schönes Beispiel, wie in dem Stadtteil Steinbüchel gute Nachbarn zusammengewachsen sind. Dafür möchte auch ich mich im Namen der Stadt herzlich bedanken.“
Bildunterschrift: Vonovia Mitarbeiterin Tanja Meissner (2.v.l.) verteilte mit Vonovia Regionalleiter Sascha Steiner (links) und Ratsmitglied Sven Tahiri (3.v.l.) eine Osterüberraschung an Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Heinrich-Lübke-Straße sowie an deren Lehrerin Frau Rhiem-Brylewski (2.v.r.) und Schulleiterin Bianca Menzel (rechts).
Bildnachweis: Vonovia / Bierwald