An zwei Tagen Ende Oktober konnten die Bewohnerinnen und Bewohner im Lichtenberger Stadtteil Fennpfuhl gemütlich von ihren Fenstern und Balkonen aus eine einmalige Licht- und Musikshow mit Liveband genießen. Vonovia hat sich an der Umsetzung von Herbstleuchten im Fennpfuhl beteiligt und dafür einen Betrag von 2.000 Euro zur Verfügung gestellt.
„Wenn die Menschen in der derzeitigen Corona-Situation nicht im Rahmen eines Festes zusammenkommen können, dann bringen wir eben den Menschen ein Fest nach Hause. Denn Herbstleuchten fand mit Lichtinstallation und Livemusik direkt vor der Haustür der Fennpfuhlbewohner statt“, erklärt Sascha Amler, Regionalbereichsleiter Berlin Ost bei Vonovia. „Mit Einbruch der Dunkelheit wurden Häuser und Höfe zu spektakulären Konzerträumen. Die einzelnen Hofkonzerte waren aufgrund der immer noch akuten Pandemie so konzipiert, dass Groß und Klein das Konzert jeweils ganz bequem von der eigenen Wohnung aus miterleben konnten. Alles in allem war das erste Herbstleuchten mit den wunderbaren Lichtinstallation ein voller Erfolg“, berichtet Amler weiter.
Die Beteiligung an Herbstleuchten im Fennpfuhl ist Bestandteil eines Programms von Vonovia, mit dem das Unternehmen bundesweit soziales Engagement fördert. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sportvereinen und vielen anderen Akteuren unterstützt Vonovia so das Zusammenleben in den Städten.