Im Café werden den Bewohnern im Stadtteil jetzt von den AWO-Mitarbeitern unter anderem frische Backwaren und ein Mittagstisch angeboten. Zudem dient es als neue Begegnungsstätte für die dortige Quartiersarbeit, lädt die Bewohner als Treffpunkt ein und soll zum Austausch anregen.
Auch jetzt schon viele weitere Begegnungen möglich
Anlässlich der Neueröffnung äußerte sich Özgür Kalkan, Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes Aachen, sehr erfreut: „Gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freue ich mich sehr, dass wir jetzt ganz neue Möglichkeiten für unsere Arbeit in Aachen Preuswald haben. Denn durch die kürzlich erfolgten weiteren Lockerungen in der Coronapandemie sind wieder mehr persönliche Begegnungen möglich. Wir sind überzeugt, dass viele Menschen trotz der nach wie vor erforderlichen Schutzmaßnahmen in diesen wirklich schönen Räumen die Gelegenheit zur persönlichen Begegnung nutzen werden.“
Und Vanessa Peil, Vonovia Regionalleiterin für die Region Aachen ergänzt: „Wir sind sehr froh, in dem neugestalteten Café – gemeinsam mit unserem großartigen Partner AWO – ein noch attraktiveres Angebot für soziale Angebote und auch die Nahversorgung in Aachen Preuswald bieten zu können.“