„Mit unserem Herzenswunsch-Krankenwagen haben wir im vergangenen Jahr einigen Duisburgern einen letzten Wunsch erfüllt. Dank der Unterstützung der Vonovia ist es uns nun möglich, auch in diesem Jahr Menschen wieder an Orte zu begleiten, die sie aus eigener Kraft nicht mehr aufsuchen können“, freut sich Benjamin Schreiber, stellvertretender Diözesangeschäftsführer und stellvertretender Bezirksgeschäftsführer des Malteser Hilfsdienstes.
Mögliche Wünsche können zum Beispiel sein, einen besonders geliebten Menschen wiederzusehen, ein Sportereignis des Lieblingsvereins oder einen Freizeitpark zu besuchen, ans Meer oder in die Berge zu fahren. „Der Herzenswunsch-Krankenwagen hat uns Mitarbeiter sehr beeindruckt, denn letzte Wünsche sind besondere Wünsche. Wir freuen uns sehr, dass wir einigen Duisburgern ermöglichen können, sie umzusetzen“, so Anna Ostrouchow, Leiterin Operations im Kundenservice von Vonovia.
Die Beschäftigten, Geschäftsführung und Betriebsrat von Vonovia in Duisburg wählen unter allen Einsendungen monatlich ein Projekt aus, das mit einer Spendensumme von 1.000 Euro gefördert wird. Die bisherigen Gewinner von „Vonovia bewegt Duisburg“ waren Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V., der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Mozartstraße sowie der Suchthilfeverbund Duisburg e.V.
Wer in Duisburg mit 1.000 Euro etwas bewegen möchte, kann sich mit seinem Projekt bei Vonovia bewerben. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular sind online hier verfügbar: www.vonovia.de/vonoviabewegt