Sie haben eine Frage, suchen ein Dokument, oder benötigen Unterstützung in einer besonderen Lebenssituation? Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Kontakte und Services für Sie zusammengefasst.
Ihr Kontakt zu Vonovia
Ihr Kundenservice
Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Kontakte, Formulare und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen!
Ihr Kundenservice ist Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr für Sie zum Ortstarif zu erreichen unter: +49 (0)234414700000.
Außerhalb der Geschäftszeiten ist die Telefonnummer für Reparaturnotfälle 24 Stunden erreichbar.
„Mein Vonovia“ App
Immer App to date. Mit der „Mein Vonovia“ App können Sie Ihre Wohnung finden, den Mietvertrag digital abschließen und haben anschließend alles Wichtige immer im Blick.
Ob Wohnungsübergaben, das Beauftragen von Handwerkern, Fragen zur Müllabholung oder zu laute Nachbarn: Ihr Objektbetreuer vor Ort hilft gerne weiter! Der Kontakt hängt in Ihrem Hausflur aus.
Unterstützung in besonderen Lebenssituationen
Unsere Hilfe für die Menschen aus der Ukraine
Für Menschen, die aus der Ukraine zu uns kommen, stellen wir schnell und unbürokratisch Wohnungen zur Verfügung.
Wir schaffen barrierearmen Wohnraum, verbreitern Hauseingänge und tragen über separate Abstellflächen dafür Sorge, dass unsere Mieterinnen und Mieter ihre Rollatoren und ähnliche Hilfsmittel sicher abstellen können.
Wenn Sie aufgrund von Modernisierungen in finanzielle Not geraten, wenden Sie sich an unser Sozialmanagement. Im direkten Gespräch finden wir gemeinsam eine Lösung! Das gilt in besonderem Maß für unsere Mieterinnen und Mieter über 70.