Zuhause finden
Mein Zuhause
Meine Stadt
Weitere Angebote
Stage%20B%20m%20Neustaedter%20Markt.jpg
Loading...

Ombudsstelle in Dresden

Vonovia versteht sich als Ansprechpartner für Mieterinnen und Mieter. Unsere fast 40.000 Wohnungen sind für etwa 100.000 Dresdner unterschiedlichen Alters, Lebenssituation und Herkunft ein Zuhause. Wir möchten allen Mieterinnen und Mietern einen bestmöglichen Service bieten – auch wenn es zu Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen kommt.

In Dresden haben wir eine Beratungs- und Konfliktlösungsstelle geschaffen: Mit der Ombudsstelle gibt es einen Ansprechpartner, an den sich Dresdner Wohnungs-Mieterinnen und Mieter von Vonovia wenden können. Ziel ist, Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten möglichst frühzeitig aus dem Weg zu räumen. Wir verstehen die Aufgabe der Ombudsstelle als Problemlöser und Streitschlichter. Die Ombudsstelle arbeitet unabhängig und ist mit Fachleuten besetzt.

Im Downloadbereich finden Sie wichtige Information, u.a. die Geschäftsordnung (inkl. einer Version in leichter Sprache) sowie Übersetzungen in Englisch, Russisch und Arabisch. Ihr Anliegen können Mieter unkompliziert in ein Formular eintragen, was es hier als Download gibt. Das ausgefüllte Formular können Sie per Post oder per E-Mail übermitteln.

Bitte kontaktieren Sie die Ombudsstelle bzw. die Ombudsleute ausschließlich
per E-Mail:

ombudsstelle.dresden_extern@vonovia.de

oder per Post:
Vonovia Immobilienservice GmbH
Ombudsstelle
Pfotenhauerstr. 48 / 48a
01307 Dresden

Wichtig sind das ausgefüllte Formular und die unterschriebene Datenschutzerklärung.
Vielen Dank.

Downloadmaterial

 

 

Image-Sebastian-Krueger.jpg
Loading...

Die Ombudsstelle ist eine gute und unabhängige Stelle für Mieterinnen und Mieter von Wohnungen in Dresden. Wir möchten damit Konflikte frühzeitig klären und außergerichtlich lösen. Wichtig ist, dass die Ombudsleute neutral und unparteiisch sind und nach bestem Wissen und Gewissen eine Empfehlung abgeben.

Sebastian Krüger
Regionalbereichsleiter in Dresden

Fragen zur Ombudsstelle

Dresden Ombudsstelle

Die Ombudsleute

Gallery-Dr-Nagel-Ombudsstelle.jpg
Loading...

Dr. Ulla Nagel, Ombudsfrau

Seit 30 Jahren arbeitet sie als Geschäftsführerin ihrer GmbH für Personal- und Unternehmensentwicklung und berät Entscheider. Sechs Jahre lang war sie Präsidentin der Internationalen Gesellschaft für Organisationsentwicklung IODA. Die studierte Psychologin gilt als erfahrene Expertin und Mediatorin. Die Dresdnerin verfügt über viel Erfahrung beim Schlichten von Streitigkeiten und der Lösung von Konflikten.

Editorial-Gallery-Andre-Leist.jpg
Loading...

André Leist, Ombudsmann

Der Jurist mit Kanzlei in Dresden ist ein erfahrener Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungsangelegenheiten. Er kennt aus seiner praktischen Erfahrung beide Seiten: Als Anwalt vertritt er die Interessen von Mietern und Vermietern.

Editorial-Gallery-Manuela-Wolfram.jpg
Loading...

Manuela Wolfram, Ombudsfrau

Seit 2001 ist die gebürtige Dresdnerin als Anwältin tätig, eines ihrer Fachgebiete ist Miet- und Immobilienrecht. In Verfahren vertritt Manuela Wolfram die Interessen beider Seiten und kennt so die jeweiligen Sichtweisen. Die Kanzleimitinhaberin ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und engagiert sich im Berufsbildungsausschuss der Rechtsanwaltskammer Sachsen.

Kontakt

Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Formular sowie die unterschriebene Datenschutzerklärung an: 

Vonovia Immobilienservice GmbH
Ombudsstelle
Pfotenhauerstr. 48 / 48a
01307 Dresden

oder:

ombudstelle.dresden_extern@vonovia.de